Über mich

 

 

Liebe Eltern,

 

mein Name ist Katherina Sperling, ich bin zertifizierte Kindertagespflegeperson und ich habe mein Spatzennest im September 2014 eröffnet. Ich übe meinen Beruf mit Liebe und Leidenschaft aus. Meine Aufgabe Kleinkinder zu förden und erziehen erfüllt mich mit großer Freude. Täglich stehen Tageskinder vor meiner gläsernen Haustür und strahlen mich an. Jeden Tag erleben wir neue Abenteuer, entdecken die Welt und lachen viel zusammen. Wir sind offen, freundlich und gehen höflich miteinander um. Hier ist alles erlaubt was Spaß macht. Wir sind laut, fröhlich, frech und albern. Wir kochen zusammen was uns schmeckt und lassen Mama und Papa (wenn gewünscht) per Threema oder Signal daran teilhaben. Meine Tagespflege ist familiennah. Meine eigenen Kinder (geb. 2008+2010) sind gerne Tagesschwestern und sind nachmittags und in den Ferien in die Tagespflege integriert. Außerdem leben hier noch unser Kätzchen Mimi, Felix und Findus. Ich bin eine feste Bezugsperson für die Kinder und halte die Gruppengröße auf max. 5  anwesenden Tageskindern zur gleichen Zeit. 

 

 

 

Kurzer Lebenslauf:

 

-Wirtschaftsabitur

-Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Handwerkskammer Rhein Main

-Verwaltungsangestellte

-Studium Pflege

-Fahrerin Krankentransport

-Qualifizierung Tagespflege

-Eigentümerin vom Spatzennest Kelkheim

- Zertifizierte Praktikumsanleiterin vom Main-Taunus-Kreis

 

 

 

 

Zusätzliche Qualifaktionen: mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Babysitterjob übernommen (damals betreute ich 3 Kinder), weitere folgten in Ausbildungs- und Studienzeit, 2 Jahre Mitglied im Jugend Rot Kreuz, Rettungsschwimmer DLRG, Erste Hilfe Kurs Säuglinge+Kleinkinder

 

 

 

 

Kontaktdaten:

 

Telefon:

 

01773923438

 

 

Oder per Mail:

 

info@spatzennest-kelkheim.de

Kindertagesflege

vom 1. bis zum  3. Lebensjahr

 

Adresse:

 

Spatzennest-Kindertagespflege 

Katherina Sperling
gegenüber Bahnhof Mitte
65779 Kelkheim (Taunus)

 

Öffnungszeiten:

 

Kernzeiten:

 

Montag bis Freitag:

 

7:00-15:00 Uhr

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Spatzennest-Kindertagespflege in Kelkheim Mitte